Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.01.2017 - 10.01.2017
09:15 - 16:45 iCal

Veranstaltungsort
DWRO-consult gGmbH

Kategorien


Eine Innovation für die Beratungspraxis
Haben Sie hin und wieder das Gefühl, dass Worte alleine Sie in Ihrer Arbeit nicht weiterbringen? Wünschen Sie sich
manchmal, Ihre Zeit mit Klienten weniger anstrengend, dafür aber effizienter nutzen zu können? Falls Sie dem zustimmen,
so bieten wir Ihnen mit EAC eine erfrischende Alternative, die Sie gut in Ihre eigene Beratungspraxis integrieren
können. Denn Emotionen weisen den Weg. Sowohl beim Verstehen von Problemen als auch beim Formulieren erster
Lösungsschritte sind sie einzigartige Navigations- und Vitalisierungssysteme. Tauchen Emotionen auf, so hilft EAC bei
einer Verständigung über Sprach- und Bildungsbarrieren hinweg. Egal, ob Sie Eltern, Lehrkräfte, Jugendliche oder Ihren
eigenen Mitarbeiter coachen.
EAC ist ein strukturiertes Vorgehen, das in vier Schritten anhand konkreter Problemsituationen grundlegende emotionale
Konflikte offenlegt und sie zu lösen hilft. Diese Art zu arbeiten basiert auf Achtsamkeit sowie auf aktuellen
wissenschaftlichen Befunden. Danach kann die Veränderung der Körperhaltung, der Mimik und Gestik, des Atemrhythmus
oder der Stimme emotionale Zustände erzeugen. Sie lernen im Seminar, diese (besser) zu regulieren und zu beeinflussen.
Dadurch wird Ihre Arbeit mit Klienten noch zielgenauer und insgesamt effizienter.
Sie können ein Zertifikat erwerben, wenn Sie an Modul 1 – 6 teilnehmen und einen abgeschlossenen Fall einreichen.

 

Modul 3

Erste Lösungsschritte

• Emotionen als Navigationssysteme
• Emotionen als vitalisierende Kraft nutzen
• Akzeptanzstrategien für „ungeliebte“ Emotionen

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.